|
|
Datum:
12.04.19
| 61
Fotos: Strecke Kiel - Lübeck |
Mehr
Leistung hat es abgefordert, vom bildlichen Destillat
der Strecke Kiel - Lübeck ein zündfähiges
Ölerzeugnis in den Speicher zu mischen. Die
neue Foto-Galerie bietet 61 Szenen mit einem Teil
Doku und einer Hälfte Premiumdiesel.
Die teure Mischung macht ab sofort klar für
Start!
E]m
- Eisenbahnmedia
|
|
|
Datum:
01.08.18
| Galerie
mit 58 neuen Fotos! |
Nicht
nur Eisenbahnmedia
ist heute seit 10 Jahren im Internet, auch die Diesellokbaureihe
mit der weit größten Anhängerschaft
hat 50-jähriges Bestehen. Und das zusammen
im passenden Jahr der Super-Sonne: 2018!
Ein guter Anlass um dem Projekt endlich mehr Sprit
aufzutanken.
In den letzten Monaten wurden hierfür 58 Aufnahmen
von früher und heute auf Glanz bearbeitet und
mit ausreichend Text als Zündquelle in Position
gebracht. Es geht um die Strecke 145, von der die
Küstenstädte Kiel und Lübeck verbunden
werden. Hauptdarsteller in dieser Galerie ist die
auf der Webseite erstrangige Maschinenreihe, die
sogar ihren ozeanblau/beigen Topstar mit der Nr.
460 anrollen ließ. Natürlich bringen
auch weitere Dieselloks wie die DE 2700, sowie die
BRn 295 und 261 etwas Abwechslung in die farbenreiche
218-Parade. Fast jeder Ort in der Holsteinischen
Schweiz wird besucht und damit ein bildlicher Gesamteindruck
dieser idyllischen Diesel-Parkeisenbahn gegeben.
Korr.:
Die Fotogalerie wird an erster Stelle im Bereich
"Strecken-Fotos" auswählbar sein!
Nicht
in der diesjährigen Ultra-Sommersonne anzuschauen
...
Auch
enorm viele Stunden sind bereits ins Titelbild des
Films Nr. 11 investiert worden. Nach so langer Wartezeit
auf die nächste Motorshow, soll dieser Streifen
wieder klarmachen wofür E]m
steht! Das Action-Plakat wird veröffentlicht
werden, sobald der Film weiter fortgeschritten bearbeitet
ist.
Wenn
ihr der Meinung seid dass die Fotos der neuen Galerie
Mehrwert haben, dann erzählt bitte anderen
Mineralöl-Fans davon, damit sich die Arbeit
bestmöglich auszahlt! 'n now: Fire it up!!
E]m
- Eisenbahnmedia
|
|
|
Datum:
17.11.17
| Neulack
vor dem Jahr 2018 |
Die
schalldruckstarken Dieselloks zünden noch einmal
durch und bringen die Räder im Jahr 2017 zum
rollen.
Ihre verstaubte online-Residenz Eisenbahnmedia
wird aktualisiert und angepasst. Die Bearbeitung
besteht aus einer neuen Einleitung, dem jetzt glänzenden
Design und weiteren Umbauten, sowie Korrekturen.
Das Projekt ist nach dem überfälligen
Update vorbereitet, auf
pegelfeste Filme und Stickoxid belastete Fotos für
die Galerien.
Der
Einsatz von Großdieselloks hat sich seit 2011
etwas verändert. Mit dem Abzug der DB von Strecken
wie Hannover - Bad Harzburg, werden weiterhin neue
Dieseltriebwagen eingesetzt. Aber auch im Dieselloksektor
selbst, scheint es bundesweite Nachfolger für
ältere Maschinen wie die BR 218 zu geben. Die
Industrie versucht das Energiemanagement von Seeschiffen
für die Eisenbahn zu adaptieren. Im Ergebnis
wird der Großdieselmotor einer Lok, von mehreren
kleinen Generatorsätzen abgelöst. Das
Leistungsangebot soll der aktuellen Forderung jederzeit
effektiv angepasst und ungenutzte Motoren zeitweise
abgeschaltet werden.
Die entstandene Maschine wird unter anderem vor
dem bekannten SyltShuttle für die BR 218 eingewechselt.
Auf süddeutschen Strecken gab es regional bereits
den gleichen Austausch der Zugloks.
In das Konzept von E]m
passt die neue BR 245 mit 4x CAT C18 bisher nicht.
Zeitgleich wurde das "Big Yellow Beast"
auf das Abstellgleis gefahren: Der Stillstand von
V 320 001, die riesige Numero Uno unter den Dieselloks,
ist der vorläufige Abschied der eindrucksvollsten
Maschine auf deutschen Gleisen.
Doch mehr als je zuvor, fahren landesweit immer
wieder, instandgesetzte und im klassischen Lack
strahlende Dieselloks, wie 233, 215, 216 und 218,
auf die stählernen Bühnen. Zwei dieser
Maschinen zogen die letzten Monate regelmäßig
einen Fernzug, zwischen den beiden größten
deutschen Städten. Ein schweres Highlight und
der Einsatz von Motoren, fernab von aktuell realitätsfremder
Verleumdung ihrer nutzvollen Technik.
Ein Verbot des Dieselmotors wird es mit Eisenbahnmedia
nicht geben! Dafür etwas in die stille
Ecke stellen?... ...ist hier ein äußerst
sinnloses Unterfangen.
Mehr raffinierte Inhalte für das Dieselpower-Kino
sind lagernd und werden in einiger Zeit zugetankt.
E]m
- Eisenbahnmedia
|
|
|
2012 - 2016
Datum:
18.10.11
| Film
Nr. 10 ist das Highlight! |
Heute
ist die langwierige Arbeit an einem neuen Film beendet
worden. Der aktuelle Streifen ist nochmal doppelt
so lang, wie sein letzter Vorgänger vor 3 Jahren.
Er glänzt mit neuen Ideen und aufwändiger
Filmmusik!
Das 'Team 18' liefert
eine besonders klangstarke Show in bester Form.
In Hamburg und ganz Schleswig-Holstein, sind die
Maschinen zu jeder Jahres- und Tageszeit, mit verschiedensten
Zugarten unterwegs.
Dabei ist die von Tim Taylor ("Hör'
mal wer da hämmert")
formulierte Lebensregel, der Grundsatz für
den Film:
"Was brauchen wir?"
- "Meehr Power!!"
Eisenbahnmedia
hat die erfolgreiche Team-Dieselpower in einem mehr
als halbstündigen Film zusammengeschnitten.
Einen
Teil der gezeigten Szenen könnt ihr auf der
Grafik (rechts) anschauen. Den Film findet ihr am
unteren Seitenende im Bereich "Videos".
Meinungen
und Kommentare gerne an meine E-Mail-Adresse bzw.
"team18@eisenbahnmedia.de".
Viel
Spaß mit dem Team 18
(Die Lautstärke natürlich auf Maximum
stellen!)
E]m -
Eisenbahnmedia
|
|
|
Datum:
09.08.10
| Foto-Galerien
über die 218 |
Nachdem
die Lok-Darstellung der Baureihe 218 vor zweieinhalb
Monaten ins Netz geladen wurde, sind jetzt die ersten
beiden Foto-Galerien in diesem Bereich aufgebaut.
Die Galerie "Nahaufnahmen" zeigt die 18
etwas formatfüllender auf Fotos mit guter Qualität,
wobei Form und Details der Lok bestens gezeigt werden.
Die zweite Galerie (mit dem Titel "Pielstick-Loks")
zeigt die Maschinen, die leider schon seit 3 Jahren
auf den Schienen fehlen. Die Aufnahmen erinnern
an ein paar Loks mit dem Pielstick-Motor, 218 323,
331, 336, 338 und 218 430-7.
Der nächste Ausbau dieser Webseite wird wahrscheinlich
mit einem neuen Video stattfinden.
E]m
- Eisenbahnmedia
|
|
|
Datum:
24.05.10
| Bereich
"DB Diesellok 218" |
Innerhalb
eines halben Jahres ist der große Bereich
"DB Diesellok 218" entstanden. Seine Hauptseiten
bestehen aus einer Darstellung der Lokbaureihe 218
und sind bis heute fast vollständig aufgebaut.
Mit den noch geschlossenen Foto-Galerien, wird dieser
Bereich heute eingebunden.
Weil
diese Webseite -durch Multimedia- mehr als einen
Schwerpunkt auf die bekannte Diesellok setzt, ist
eine zusätzliche technische Darstellung optimal.
In 5 Kapiteln und insgesamt 24 Abschnitten, wird
die 218 mit Text, Fotos und Grafiken porträtiert.
Von ihrer Entstehung und den Aufgaben, über
die verbauten Motoren und Kühler, bis hin zu
einer Liste der bekanntesten Maschinen, charakterisiert
diese Beschreibung die wohl beliebteste Diesellok-Baureihe
Deutschlands.
Die
Foto-Galerien dieses Webseitenbereichs werden in
nächster Zeit komplettiert.
Anmerkungen
und Meinungen zu diesem Bereich übernimmt die
E-Mail-Adresse (Kontakt).
Viel
Spaß beim Anschauen und Lesen,
E]m
- Eisenbahnmedia
|
|
|
|
|
|
|